Synchronisation für Mobilgeräte

Zur Zeit gibt es Einschränkungen bei der Nutzung des Dienstes EAS (Exchange ActiveSync) bei SyncMyTeam. Dies äußert sich zum Teil durch Fehlermeldungen auf Ihre Mobilgerät sowie fehlende Synchronisation von Adressen und des Kalenders von SyncMyTeam. Dafür möchten wir um Entschuldigung bitten. Die Einschränkungen sind uns seit dem Wochenende bekannt und wir haben umgehend Maßnahmen zur Behebung des Problems getroffen.

Folgende Geräte können von diesen Problemen betroffen sein: iPhone, iPad, iPod Touch sowie Geräte mit dem Betriebssystem Android. Alle anderen Geräte sind von den Einschränkungen nicht betroffen. Insbesondere PCs mit Microsoft Outlook und Apple Geräte mit macOS sind nicht betroffen.

Einschränkungen beheben

Sollten bei Ihnen diese Einschränkungen auftreten, dann entfernen Sie bitte Ihren SyncMyTeam Account von Ihrem Mobilgerät und richten Sie die Synchronisation mit unserem Tool zur automatischen Einrichtung erneut ein.

iOS – iPhone, iPad oder iPod Touch

Anleitung für iOS (iPhone, iPad, iPod Touch)

  1. Öffnen Sie auf Ihrem Gerät die „Einstellungen“ tippen Sie dort in „Accounts und Passwörter“
  2. Finden Sie Ihren SyncMyTeam Account in der Liste und entfernen Sie ihn. Sie werden dabei gefragt, ob Sie Daten von Ihrem Gerät löschen möchten. Bestätigen Sie dies (Tippen Sie ausdrücklich auf den Knopf „Daten löschen“).
  3. Klicken Sie diesen Link, um zum Tool für die automatische Einrichtung zu kommen: Hier klicken

Android

Anleitung für Android – Email einrichten

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Androidgerät und wählen Sie dort „Konten und Synchronisation“
  2. Finden Sie Ihren SyncMyTeam Account in der Liste und entfernen Sie diesen. Wenn Sie gefragt werden, ob Sie die Daten vom Mobilgerät löschen oder entfernen möchten, bejahen Sie dies. Ihre Daten bleiben weiter bei SyncMyTeam gespeichert. Die Synchronisation bleibt nur so intakt.
  3. Fügen Sie einen neuen Account vom Typ „Email“ bzw. „IMAP“ hinzu und wählen Sie (sofern verfügbar) „Manuell einrichten“.
  4. Geben Sie folgende Daten ein: Benutzername: (ihre vollständige SyncMyTeam Emailadresse), Passwort: (ihr SyncMyTeam Passwort), IMAP Server: (der SyncMyTeam Server, den Sie nutzen k01.jackhost.net oder k03.jackhost.net oder ein Anderer), Port des Posteingangs/IMAP-Servers: 993, Sicherheit: SSL.
  5. Geben Sie im nächsten Schritt die Daten für Ihren Postausgangsserver/SMTP ein: Benutzername: (ihre vollständige SyncMyTeam Emailadresse), Passwort: (ihr SyncMyTeam Passwort), SMTP Server: (der SyncMyTeam Server, den Sie nutzen k01.jackhost.net oder k03.jackhost.net oder ein Anderer), Port des Posteingangs/SMTP-Servers: 587, Sicherheit: SSL (immer verwenden).
  6. Beenden Sie die Einrichtung.

Anleitung für Android – Kalender, Kontakte und Aufgaben einrichten

  1. Laden Sie die App „Kerio Connect Sync“ aus dem Google Play Store herunter. Direkter Link
  2. Öffnen Sie die App und geben Sie Ihre vollständige SyncMyTeam Emailadresse als Emailadresse bzw. Benutzernamen ein. Tippen Sie „Weiter“ bzw. „Next“
  3. Geben Sie den Ihnen zugewiesenen Servernamen von SyncMyTeam ein: Entweder k01.jackhost.net oder k03.jackhost.net
  4. Geben Sie als Benutzernamen Ihre vollständige SyncMyTeam Emailadresse ein und ergänzen Sie das Passwort. Tippen Sie „Einloggen“ bzw. „Sign in“.
  5. Wählen Sie im nächsten Schritt den Kalender und Erinnerungsordner, mit dem Ihre Daten synchronisiert werden sollen und beenden Sie die Einrichtung mit „Weiter“ und „Fertig“

Einstellungen für die Android App „Kerio Connect Sync“

Sie können durch Auswählen des Zahnrads neben Ihrem SyncMyTeam Account in der App „Kerio Connect Sync“ die Einstellungen der Synchronisation Ihres SyncMyTeam Accounts anpassen. Hier steht Ihnen die Option Push zur Verfügung. Um Batterieleistung zu sparen, können Sie auch ein Intervall einstellen, in dem die Synchronisation stattfinden soll. Wir empfehlen hier 15 Minuten oder 30 Minuten.